Wir möchten auch Ihr Vertrauen gewinnen

Eigentümer müssen sich auf die Fachkompetenz und Vertrauenswürdigkeit ihres Verwalters verlassen können. Wir wissen dieses große Vertrauen, das unsere Auftraggeber uns entgegenbringen, zu schätzen. Im Vorfeld wird festgelegt, welche Entscheidungen der Eigentümer selbst treffen will und wie häufig und in welchem Umfang er wünscht, informiert zu werden. Entscheidungen treffen wir nach Rechts- und Sachlage, sowie den vereinbarten Vorgaben. Wir greifen nicht immer auf Standardlösungen zurück, sondern überlegen uns Strategien, die an die Immobilie und die Vermögenssituation angepasst sind. Schließlich trägt der Eigentümer die Konsequenzen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. 

 

Wer wir sind 

Die Wirtschaften + Wohnen Haus- und Vermögensverwaltungen GmbH wurde von der Rechtsanwältin Stephanie Hausberger gegründet. Beruflich hatte sie häufig mit der vorübergehenden Verwaltung von Immobilien z.B. aus Nachlässen, Insolvenzen oder problematischen Hausgemeinschaften zu tun. In vielen Fällen baten Kunden nicht nur um die rechtliche Beratung, sondern auch um Beibehaltung der Verwaltung, was zur Gründung der Wirtschaften + Wohnen Haus- und Vermögensverwaltungen GmbH führte. Vor allem im Altbaubestand übertrugen uns Kunden auch die Bauherrenvertretung ihrer Immobilie , um sich nicht um Verträge, Baukoordinierung und Mängelansprüche kümmern zu müssen. 

Daraus entwickelte sich über die Jahre neben der Tätigkeit als Hausverwaltung als weitere Schwerpunkte die Immobilienvermögensverwaltung, sowie die Tätigkeit als Makler und Berater beim Kauf und Verkauf von Immobilien. Wir übernehmen auf Wunsch den Abschluss der Bauverträge, die Baukoordinierung und die Geltendmachung von Mängelansprüchen. Wir bieten unseren Kunden eine individuelle und qualitativ hochwertige Betreuung und Beratung. Unsere Leistungen gehen somit über die der klassischen Hausverwaltung hinaus. 

Das Unternehmen ist in die zweite Generation übergegangen. Frau Annette Hausberger bringt als Diplom-Ingenieurin mit mehrjähriger Berufserfahrung in internationalen Projekten sowohl fachliche Kompetenz, als auch Führungserfahrung mit. Seit 2005 im Unternehmen, führte sie zahlreiche Neuerungen ein, um interne Arbeitsprozesse zu verbessern und das Unternehmen strukturell und wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Heute arbeitet sie als Geschäftsführerin, mit der Gründerin im Rücken, und gemeinsam mit einem starken Team, das aus geschultem Fachpersonal besteht. Es vereinen sich Rechts- mit Ingenieurskompetenz, aufgebaut auf langjähriger Erfahrung mit innovativen Ideen. 

nach oben

  

Wo wir verwalten

Wir verwalten schwerpunktmäßig Immobilien und Grundstücke in Stadt und Umland von München, Rosenheim, Nürnberg und Dresden. Gerne übernehmen wir neue Aufgaben in diesen Regionen. 

/

nach oben

 

Wir als Ihr Partner 

  • Sie haben die Alltagsprobleme mit Ihren Mietern satt und möchten die täglichen Verwaltungstätigkeiten abgeben?
  • Sie haben genug von den bürokratischen Problemen mit Ämtern, Schornsteinfegern, Prüfsachverständigen, den Förderprogrammen und ihren Anforderungen, den jährlichen Betriebskostenabrechnungen und langwierigen Gerichtsverfahren? Stattdessen wollen Sie einen Profi einschalten, der dies aus einer Hand bearbeiten und viel Ärger vermeiden kann?
  • Sie haben eine Immobilie geerbt und wissen nicht, was alles auf Sie zukommt?
  • Sie möchten herausfinden, ob und welche Maßnahmen sich lohnen, um Ihre Immobilie zu erhalten oder den Wert Ihrer Immobilie zu steigern?
  • Sie möchten einen Altbau nach EnEV (Energieeinsparverordnung) renovieren?
  • Sie möchten Hilfe und Beratung beim Kauf oder Verkauf Ihrer Immobilie?

nach oben